Für wen ist Rolfing® geeignet?

RolfingDer Körper wird durch Rolfing® ins Lot gebracht und ist so mit sich selbst und der Schwerkraft der Erde im Einklang. Außerdem kann Rolfing® dabei helfen, belastende Bewegungsmuster abzulegen und durch ökonomische und schonende zu ersetzen. Dadurch kann der Körper seine individuellen Möglichkeiten viel besser ausschöpfen.

RolfingVon Rolfing® kann man in jedem Alter profitieren. Kinder und Jugendliche werden in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung begleitet. Körperliche Einschränkungen und Beweglichkeitsverlust bei älteren Menschen werden reduziert. Rolfing® kann Menschen helfen, die sich aus dem Gleichgewicht oder chronisch verspannt fühlen. Bei andauernder einseitiger körperlicher Belastung z.B. im Beruf oder Sport kann Rolfing® ausgleichend wirken.

Grundsätzlich ist Rolfing® für jeden geeignet, der seine Beweglichkeit und sein Körpergefühl im Allgemeinen oder auch im Speziellen (für Sport, Yoga, Tanz, Reiten, Martial Arts…) verbessern will.