Was ist Rolfing®?

Rolfing

Rolfing® Strukturelle Integration ist eine manuelle Methode zur Verbesserung der Struktur, Haltung und Bewegung des menschlichen Körpers und seiner Beziehung zur Schwerkraft. Das Ziel ist die Steigerung des persönlichen körperlichen und geistig-seelischen Wohlbefindens.

Dr. Rolfs Theorie besagt, dass der Zustand unseres Bindegewebes - und dessen Beziehung zur Schwerkraft der Erde - eine wichtige Rolle bei der Entstehung von körperlichen und emotionalen Beschwerden spielen kann.

RolfingDr. Rolfs Ansatz, die Schwerkraft in die Behandlung mit einzubeziehen, war bahnbrechend - und ist es auch heute noch. Die Schwerkraft ist die grundlegendste Kraft mit der wir Menschen uns das ganze Leben lang auseinandersetzen müssen. Durch die strukturelle Aufrichtung des Körpers als Folge von Rolfing® wird die Schwerkraft als positive, auftrieb-gebende Kraft empfunden.

Rolfing® trägt zur modernen Gesundheitsvorsorge bei. Es ist mehr als ein Gesundheitstrend – es ist ein Weg, um mit sich und seinem Körper im Einklang zu sein.

Mit dieser Körperarbeit stehen Sie aufrecht im Leben!